maibaumaufstellen weihnachten kekse_backen generalversammlung erntedankfest abknoedeln lebensmittelhygieneschulung generalversammlung erntedankfest abend-abknoedeln

fotoleiste

home members veranstaltungen termine
vorstand mitglieder
 
vorstand mitglieder
 
 
 
 
Generalversammlung | 25.10.2015

generalversammlung

Die heurige Generalversammlungen brachte einige Änderungen - so konnten wir Tanja und Lisa als neue Leitung begrüßen. Die langjährigen Leiter Sabine und Jürgen unterstützen die beiden zukünftig als Stellvertreter. Weiters wurde das vergangene Landjugendjahr aufgearbeitet und die Pläne fürs neue Jahr besprochen.

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
linien
 
Erntedankfest | 11.10.2015

erntedankfest

Am zweiten Oktober-Sonntag fand wieder das Erntedankfest der Pfarre Dietmannsdorf statt, das wir gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf gestalteten. Neben der rythmischen Messe waren wir auch für die Erntekrone sowie die Erntegaben zuständig. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zum Mittagstisch in den Pfarrstadl.

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
linien
 
Ein Abend zum Abknödeln | 26.09.2015

abknoedeln

Zum bereits dritten Mal fand in der Mehrzweckhalle unser Abend zum Abknödeln statt. Wie im letzten Jahr konnten wir auch heuer wieder den oberösterreichischen Kabarettisten Mario Sacher begrüßen. Den Beginn des Abends machte aber der erste Knödelgang - die Besucher konnten zwischen Fleisch-, Selchfleisch-, Grammel- und Rauchkäseknödel mit Sauerkraut wählen. Nachdem alle gestärkt und das restliche Publikum eingetroffen war, ging es auch schon los mit Pointen und Lachanfällen. In der Pause gab's dann eine süße Knödelvariation bevor im zweiten Kabarettteil die Lachmuskeln wieder (über)strapaziert wurden. Der Abend fand bei dem einen oder anderen Achterl in der Weinbar oder auf der Schank einen gemütlichen Ausklang.

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
linien
 

Maibaumaufstellen | 30.04.2015

maibaumaufstellen_2015

Auch heuer wurde am 30.04. wieder unser Maibaum aufgestellt. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen und der Baum geschmückt war, machten sich die Burschen ans Werk. Nach getaner Arbeit gingen wir zum geselligen Teil über und ließen den Maibeginn gemütlich ausklingen.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Ostermesse & Eierditsch Contest | 06.04.2015

Auch in diesem Jahr gestalteten wir gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf die hl. Messe am Ostermontag. Nach dem gelungen Auftritt wurde in spannenden Duellen noch der Sieger des Eierditsch Contest ermittelt.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Kegelabend | 07.03.2015

Traditionellerweise stand Anfang März auch heuer wieder unser Kegelabend in Mold am Programm. Nach ein paar ereignisreichen Stunden bei lustigen Spielchen wie "Mensch ärgere dich nicht", ging's nach einem kleinen Snack noch weiter zur Warm up Party der LJ Röhrenbach.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Weihnachtsmesse & Glühweinstand | 24.12.2014

 

weihnachten_2014

Traditionellerweise gab es auch heuer die Christmette mit Krippenspiel in der Pfarrkirche Dietmannsdorf, rythmisch von der Jugend Dietmannsdorf und uns gestaltet. Im Anschluss luden wir dann alle zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Punsch.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Kekse backen | 13.12.2014

kekse_backen

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr beschlossen wir auch heuer Kekse für den guten Zweck zu backen. Am zweiten Adventsamstag ging's voller Tatendrang ans Teig kneten, Kekse ausstechen und Kipferl wutzeln. Als nächstes stand dann das Kekse zusammen kleben und der Dekofeinschliff am Programm. Zum Schluss ging's dann ans Verpacken. Die fertigen Keksteller brachten wir dann nach Horn ins Stephansheim, wo wir als Dankeschön auf viele lachende Gesichter trafen.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Generalversammlung | 19.10.2014

generalversammlung_2014

Auch unsere heurige Generalversammlung fand wieder im Gasthaus Powisch statt. Nach der Begrüßung durch unseren Obmann wurde das Protokoll der letztes Generalversammlung verlesen. Danach folgte der Jahresbericht der Leitung sowie der Kassabericht. Anschließend durften wir mit Nicole, Anita und Dominik wieder drei neue LJ-Mitglieder in unserem Kreis begrüßen. Nachdem die Wahlen durchgeführt und die Pläne für das kommende Jahr besprochen waren, ließen wir die Generalversammlung mit einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Erntedankfest | 12.10.2014

erntedankfest_2014

Tradionellerweise gestalteten wir gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf das Erntedankfest der Pfarre Dietmannsdorf. Einige Tage zuvor wurde die Erntekrone geflochten, Anstecker sowie die Erntekörbe mit Obst und Gemüse vorbereitet. Die heilige Messe wurde ebenfalls wieder rythmisch von uns umrahmt.

 

linien

 

Ein Abend zum Abknödeln | 20.09.2014

abend-zum-abknoedeln_2014

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, beschlossen wir auch heuer wieder einen "Abend zum Abknödeln" zu veranstalten. Die Besucher des Knödelkabaretts starteten mit einem Knödelhauptgang wahlweise mit Fleisch-, Grammel-, Selchfleisch- oder Rauchkäseknödel mit Sauerkraut. Nachdem die Besucher des Kabaretts ebenfalls eingetroffen waren, startete unser Kabarettist Mario Sacher sein Programm "Hamsterrad". Nach einer sehr unterhaltsamen Stunde, wurde eine süße Knödelvariation bestehend aus Erdbeer- und Nougatknödel mit Vanilleeis serviert. Auch der zweite Teil des Kabaretts sorgte für viele Lacher/Lachanfälle. Die zahlreichen Besucher ließen den Abend gemütlich in unserer Wein-, Kaffeebar oder Schank ausklingen.

 

linien

 

Lebensmittelhygieneschulung | 16.09.2014

lebensmittelhygieneschulung_2014

Zur Vorbereitung unserers "Knödelkabaretts" organisierten wir eine Lebensmittelhygieneschulung. Gemeinsam mit unserem Vortragenden erarbeiteten wir alles Wichtige zum Thema Lebensmittelhygien bei Veranstaltungen, insbesondere für unseren "Abend zum Abknödeln". Einige neue Erkenntnisse und Ideen wurden gleich umgesetzt.

 

linien

 

Landjugendausflug nach Salzburg | 23. - 24.08.2014

landjugendausflug_2014

Der diesjährige Landjugendausflug führte uns nach Salzurg. Am Samstag Vormittag starteten wir den Action Tag in Abtenau mit unserer Funolympiade: Kistenklettern, Pole gefolgt von Bogenschießen und Bungee Running stand am Programm. In zwei Mannschaften kämpften wir um Punkte, der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Mittags ging's dann zum Essen ins Restaurant, wo bereits Grillspezialitäten auf uns warteten. Nachdem alle wieder gestärkt waren, ging's weiter mit dem Highlight des Tages: Tubing auf der Lammer. Bevor wir das Abenteuer starten konnten, bekamen wir von unseren Guides noch eine Einschulung, danach stürzten wir uns mit unseren Gummireifen und Paddeln in die Fluten. Nach ca. drei lustigen, abwechslungsreichen und auch anstrengenden Stunden im Wasser, ging es wieder zurück nach Abtenau. Die Siegerehrung war der Abschluss dieses Actiontags. Der Bus brachte uns anschließend nach Salzburg, wo wir das Hotel bezogen und danach Salzburg noch etwas unsicher machten. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück in den Hangar 7, wo die Besichtung diverser Fluggeräte und sonstiger Red Bull Exponate am Programm stand. Als Ausgleich zum anstrengenden Samstag verbrachten wir den restlichen Tag in der Therme Bad Schallerbach. Den Abschluss des gelungenen Ausflugs bildete der Besuch eines Heurigens, wo wir die zwei ereignisreichen Tage gemütlich ausklingen ließen.

landjugendausflug_2014
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Grillfeier Golling | 19.07.2014

grillfeier_2014

Auch heuer verbrachten wir einen gemütlichen Grillabend bei herrlichem Sommerwetter auf unserem Hausberg - dem "Golling". Nachdem sich alle mit Würstl gestärkt hatten, saßen wir bis spät in die Nacht gemütlich beim Lagerfeuer zusammen...

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Maibaumaufstellen | 30.04.2014

Am letzten Apriltag wurde auch heuer wieder traditionellerweise der Maibaum gesetzt. Einge Tage zuvor wurde der Baum geholt und der Kranz geflochten. Das Aufstellen verlief problemlos und so konnten wir nach getaner Arbeit zum gemütlichen Teil übergehen. Nachdem sich alle mit Koteletts, Pommes/Wedges sowie diversen Saucen und Salaten gestärkt hatten, wurde der Maibeginn bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

nach_oben
 

linien

nach_oben nach_oben
 

Ostermesse | 13.04.2014

 

Die heurige Ostermesse gestalteten wir bereits am Palmsonntag gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf. Nach der Messe ließen wir den Vormittag beim Pfarrcafé ausklingen.

ostern_2014 maibaumaufstellen_2014 grillfeier_2014
 

linien

 

Kegelabend | 08.03.2014

Kegelabend

Unseren heurigen Kegelabend fand wieder auf der Kegelbahn in Mold statt. Bei lustigen Spielchen wie "Mensch ärgere dich nicht" oder "w vs m" verbrachten wir einige lustige Stunden. Zum Abschluss ging's dann noch zu McDonalds ;)

kegeln_2014
 

linien

nach_oben nach_oben
 
Silvester | 31.12.2013 - 01.01.2014

Silvester

 

Auch heuer trafen wir uns im Haus-F um den Jahreswechsel gemeinsam zu feiern. Nachdem alle mit Fleisch-, Selchfleisch- und Grammelknödel sowie Sauerkraut verköstigt waren, ging es zum 'Animationsprogramm' über. Anfangs hieß es beim Quizeln schnell und richtig zu antworten, danach wurden einige Runden Extrem-Uno und das neue Obertauerner Würfelspiel gespielt und im Nu war es dann auch schon Mitternacht. Mit Sekt im Gepäck machten wir uns auf zum Dorfplatz, wo wir um 00.00 Uhr mit einem Feuerwerk das neue Jahr begrüßten. Nachdem alle Sektflaschen geleert und alle "Prosit Neujahr" gewünscht hatten, ging es wieder zurück ins Haus F. Mit Bleigießen, Singstar und vielen Tanzeinlagen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

silvester_2014
nach_oben