fotoleiste

home members veranstaltungen termine
vorstand mitglieder
 
vorstand mitglieder
 
 
 
 
 

Weihnachten | 24./25.12.2011

Weihnachten

Am Heiligen Abend machte sich die LJ Rothweinsdorf traditionellerweise wieder zu Fuß auf, um die Mette in der Pfarrkirche Dietmannsdorf zu besuchen. Danach wärmten wir uns bei Glühwein und verbrachten einen gemütlichen Abend.

Am Christtag sangen wir gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf unsere alljährliche Weihnachtsmesse - diese war wieder ein voller Erfolg.

 

weihnachten_2011
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Generalversammlung | 06.11.2011

Generalversammlung

Unsere zweite Generalversammlung fand am 6. November 2011 im Gasthaus Powisch statt. Heuer durften wir mit Mario und Lukas zwei neue Mitglieder in unseren Sprengel aufnehmen. Nachdem die Protokolle vom abgelaufenen Jahr verlesen, die Wahlen duchgeführt und die Planung für 2012 gemacht war, gab es noch ein gemeinsames Essen.

 

generalversammlung_2011
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Erntedankfest | 02.10.2011

Auch heuer fand am ersten Oktoberwochenende traditionellerweise das Erntedankfest der Pfarrgemeinde Dietmannsdorf statt. Wir kümmerten uns gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf um Erntekrone, Erntekörbe mit Gaben etc. Auch heuer gestalteten wir eine Rythmische Messe. Im Anschluss genossen wir die letzten Sonnenstrahlen bei Kotelett und Grillhendl im Pfarrstadl.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Landjugendausflug | 26.-28.08.2011

Landjugendausflug

Der diesjährige Jugendausflug führte uns nach Fürstenfeld. Nachdem sich bei der Frühstückspause alle gestärkt hatten, machten wir uns auf zum Erzberg. Zuerst wurden alle mit schicken gelben Mänteln und Helmen versort, dann ging's auf zur Rundfahrt mit dem Hauly. Anschließend fuhren wir noch ins Bergwerk, wo wir viel Wissenswertens zum Thema Erzabbau erfuhren. Aufgrund der heißen Temperaturen beschlossen wir den Nachmittag am Stubenbergsee zu verbringen. Die einen plantschten im kühlen Nass, die anderen erkundeten den See mittels Tretboot oder genossen ein Bierchen an der Strandbar. Nachdem wir in Fürstenfeld angekommen waren und unsere Zimmer im JUFA bezogen hatten, machten wir uns auf um die Fürstenfelder Innenstadt unsicher zu machen.
Nach nur wenigen Stunden Schlaf stand am Samstag Vormittag der Besuch der Zotter Schokoladenfabrik in Riegersburg am Programm. Alle Naschkatzen kamen voll auf Ihre Kosten - von der Kakaobohne bis zur Tafel Schokolade, Trinkschokolade und Pralinen gab es alles zum Verkosten. Nach drei Stunden im Schokoparadies ging's wieder zurück nach Fürstenfeld, wo wir das größte Freibad Europas besuchten. Nach dem Abendessen pilgerten wir wieder ins Mama Mia, wo lange gefeiert und getanzt wurde.
Am Sonntagvormittag machten wir uns schweren Herzens auf Richtung Heimat - in St. Corona am Wechsel legten wir einen Stopp ein. Nach dem Mittagessen am Berg ging's mit der Sommerrodelbahn wieder ins Tal. Mit dem Bus fuhren wir dann weiter nach Wien in den Prater - Madame Tussauds war das letzte Highlight unseres heurigen Ausflugs. Nachdem unzählige Fotos mit allen Stars und Sternchen des Wachsfigurenkabinetts gemacht waren, drehten wir noch eine Runde im Würstlprater und machten uns dann endgültig auf den Heimweg.
Im Gasthof Knell in Mold ließen wir unseren Ausflug gemütlich ausklingen und zum Schluss sangen alle "... i wü wida ham noch Fürstenfeld".

jugendausflug_2011
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

 
Kindernachmittag | 17.07.2011

Kindernachmittag

Erstmals veranstaltete die LJ Rothweinsdorf einen Kindernachmittag. Bei schönstem Sonntag-Sommerwetter durften unsere zahlreichen kleinen Besucher ihre Geschicklichkeit sowie ihr Wissen und ihre Kreativität bei verschiedensten Stationen beweisen, beispielsweise Scooter-Parcours, Dosen schießen, Becher stapeln, "lebendes" Mensch ärgere dich nicht, Becher angeln und vieles mehr. Weitere Highlights waren das Kinderschminken, die Malstation (Federnpenal selbst bemalen) sowie die Hüpfburg. Zum Abschluss gab es noch eine große Schatzsuche und anschließend wurden Würstel beim Lagerfeuer gegrillt.
Abends hatten dann auch noch die "großen" Gäste ihren Spaß in der Hüpfburg etc.

kindernachmittag_2011
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

 

Summer Party | 10.06.2011

Summer Party summer-party_2011

Unsere heurige traditionelle Summer Party fand am Freitag vor Pfingsten statt. Die DJs von Showattack W4 sorgten wieder für gute und ausgelassene Stimmung. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert.

 

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

 
4er Cup | 22.05.2011

4er Cup

Gemeinsam mit der LJ St. Marein bildeten wir eine Gruppe und verbrachten einen sonnigen Nachmittag in Echsenbach bei lustigen Denk-, Sport- und Geschicklichkeitsaufgaben.

 

4er-cup_2011
maibaumaufstellen_2013
ostern_2012
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Erstkommunion | 22.05.2011

Auch heuer wurden wir wieder für die musikalische Gestaltung der Erstkommunion engagiert. Anschließend gab's Kaffee und Kuchen im Pfarrhof.
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
linien
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
nach_oben
nach_oben nach_oben
ostern_2014 maibaumaufstellen_2014
Maibaumaufstellen | 30.04.2011

Maibaumaufstellen

Am 30. April stand wieder das tradtionelle Maibaumaufstellen am Programm... Die Burschen holten den Baum, die Mädls flochten fleißig einen Kranz. Am Abend wurden mit Hilfe der gesamten Ortsbevölkerung die Rothweinsdorfer Maibäume aufgestellt. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns bei Koteletts mit Pommes und Salaten. Der Maibeginn wurde bis in die frühen Morgenstunden in gemütlicher Runde gefeiert.

 

maibaumaufstellen_2011
 

linien

nach_oben nach_oben
 
Ostermesse & Eierditsch-Contest | 24.04.2011

Ostern

Unsere alljährliche Ostermesse gestalteten wir gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf heuer ausschließlich mit deutschen Liedern. Nach absolvierter "Arbeit" ermittelten wir beim traditionellen Eierditsch-Contest den neuen Sieger...

 

ostern_2011
nach_oben nach_oben
 
linien
 

Flirtseminar | 22.04.2011

Flirtseminar

In die Kunst der Kontaktaufnahme wurden wir im Rahmen des Flirtseminars eingeführt. Wir verbrachten einen lustigen Abend an dem jede/r das eine oder andere dazulernte...

flirtseminar
nach_oben nach_oben
 
linien
 

Kegelturnier | 16.04.2011

Kegelturnier

Die LJ Rothweinsdorf organisierte auch heuer ein Kegelturnier in Mold. Um den Sieger zu ermitteln, wählten wir wieder den Gruppenmodus - jeweils in 3er Gruppen wurde in zwei Durchgängen um den Sieg gekegelt. Zusätzlich gab es heuer auch eine Einzelwertung. In der Gruppenwertung setzten sich Karl Hofbauer, Leopold Bachmaier und Reinhard Fröhlich souverän durch. Den Einzelsieg holten Andrea Powisch sowie Bernhard Beigl. Anschließend wurden außer Konkurrenz noch einige heiße Duelle gespielt.

kegelturnier_2011
nach_oben nach_oben
 
linien
 
Bezirksball der Landjugend Horn | 18.02.2011

Bezirksball bezirksball_2011 Am 18.02.2011 fand der traditionelle LJ-Ball des Bezirks Horn in der Mehrzweckhalle in Irnfritz statt. Gemeinsam mit den anderen Sprengeln wurde im Vorfeld kräftig organisiert und vorbereitet (Damenspenden, Tischdeko etc.) - so stand einem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege. Am Ballabend selbst kümmerten wir uns um die Kellnerschank während die zahlreichen Gäste bis in die Morgenstunden zur Musik von "Waldviertel Express" tanzten und feierten!
nach_oben nach_oben
 
linien
 

Silvester | 31.12.2010 - 01.01.2011

Silvester
silvester_2010
Gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf ließen wir in Rothweinsdorf das alte Jahr ausklingen. Nachdem sich alle bei Ripperl mit Salaten und Saucen gestärkt hatten, ließen wir das alte Jahr mit vielen Fotos revué passieren. Kurz vor Mitternacht machten wir uns auf dem Weg zum Dorfplatz, wo das Feuerwerk abgeschossen wurde. Als sich alle "Prosit Neujahr" gewünschen hatten und alle Sektflachen geleert waren, schauten wir beim Bleigießen was das neue Jahr für jeden Einzelnen bereit hält. Danach wurde noch kräftig Karaocke gesungen und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!
nach_oben nach_oben