fotoleiste

home members veranstaltungen termine
vorstand mitglieder
 
vorstand mitglieder
 
 
 
 
 

Mette gehen und Weihnachtsmesse | 24.12.2012

Auch heuer behielten wir die langjährige Tradtion bei und marschierten zu Fuß in die Christmette nach Dietmannsdorf. Erstmals sangen wir am Heilig Abend unsere rythmische Weihnachtsmesse, welche ein voller Erfolg war. Im Anschluss wärmten wir uns bei Glühwein und ließen die Weihnachtsnacht gemütlich mit Keksen ausklingen.

 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Generalversammlung | 11.11.2012

Generalversammlung

Die alljährliche Generalversammlung fand am 11. November 2012 im Gasthaus Powisch statt. Nachdem die Protokolle des letzten Arbeitsjahres verlesen und die Pläne fürs nächste Jahr besprochen waren, gab es Neuwahlen. Als neuer Obmann wurde Jürgen gewählt, sein Stellvertreter ist Manuel. Bei den Mädls blieb alles unverändert. Mit Lisa und Tanja freuen wir uns über zwei neue Landjugendmitglieder.
Bei einem gemeinsamen Essen ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

 

generalversammlung_2012
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Erntedankfest | 07.10.2012

Erntedankfest

Am ersten Oktoberwochenende stand wieder das Erntedankfest der Pfarre Dietmannsdorf am Programm. Traditonellerweise kümmerten wir uns gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf um die Erntekrone sowie den Gabenkorb.
Auch die Heilige Messe gestalteten wir rhythmisch. Anschließend lud die Pfarre zum Mittagstisch.

erntedank_2012
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Landjugendausflug | 24.-26.08.2012

Landjugendausflug

Den diesjährigen Jugendausflug verbrachten wir am Plattensee in Ungarn. Frühmorgens ging's los, bevor wir die Grenze überquerten, machten wir noch Halt um zu frühstücken. In Ungarn angekommen, stärkten wir uns noch bei ungarischem Mittagessen, danach machten wir Halt im Balatonibob Freizeitpark - Paintball spielen bzw. Kletterpark stand am Programm. Nachdem alle mit Ausrüstung und Munition versorgt waren, duellierten wir uns in einigen Partien. Der Rest der Gruppe mühte sich in luftigen Höhen ab. Doch die Hitze (35 Grad und mehr) machte uns allen zu schaffen, und so beschlossen wir den verbleibenden Tag am Plattensee zu verbringen. Am Abend erkundeten wir die Seepromenade und das Nachtleben von Balontfüred. Am nächsten Tag ging's auf zum Gokart und Quad fahren, am Nachmittag war schwimmen, Tretboot fahren und relaxen angesagt. Nach dem Abendessen machten wir mit dem Partyboot eine dreistündige Rundfahrt am Plattensee, bei guter Musik verging die Zeit wie im Nu. Am Sonntagmorgen war die Heimreise angesagt, als letzten Programmpunkt besichtigen wir die Seegrotte in Hinterbrühl bevor wir den Jugendausflug gemütlich beim Heurigen ausklingen ließen.

 

jugendausflug_2012
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
Maibaumaufstellen | 30.04.2012

Maibaumaufstellen

Auch heuer wurde am letzten Apriltag der Maibaum aufgestellt. Einige Tage zuvor holten die Burschen den Baum aus dem Wald, die Mädls flochten den Kranz. Als der Baum stand war es bereits finster, doch es gab keinerlei Komplikationen. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns bei Koteletts mit Pommes, Saucen und Salaten. Der Maibeginn wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!

 

maibaumaufstellen_2012
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

 
Storch aufstellen bei Fam. Karrer | 27.04.2012

Storch aufstellen

Zu Ehren unseres jüngsten Dorfbewohners Richard Karrer stellte die Landjugend einen Storch auf. Wir wurden vom stolzen Papa herzlich empfangen und bewirtet und so wurde bis in tief in die Nacht die Geburt des kleinen "Richie" gefeiert.

 

storchaufstellen
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

 
Ostermesse & Eierditsch-Contest | 08.04.2012

maibaumaufstellen_2013

Ostern

Traditionellerweise gestalteten wir auch heuer gemeinsam mit der Jugend Dietmannsdorf die Ostermesse musikalisch. Danach hieß es beim Eierditsch-Contest einen Sieger zu finden. Aufgrund der etwas winterlichen Temperaturen wurde der heurige Bewerb im Schnellverfahren durchgeführt...

 

ostern_2012
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 

Kegelturnier | 17.03.2012

Kegelturnier

Beim heurigen Kegelturnier gab es wieder eine Einzelwertung. Zum Start wärmten wir uns bei "Mensch ärgere dich nicht" auf. Danach wurde in zwei Runden der Gewinner bzw. die Gewinnerin ermittelt. Zum Abschluss duellierten wir uns noch bei Spaß-Matches und ließen den Abend gemütlich bei Mci ausklingen.

 

kegeln_2012
 

linien

nach_oben nach_oben nach_oben nach_oben
 
nach_oben
nach_oben nach_oben
ostern_2014 maibaumaufstellen_2014

Lebensmittelhygieneschulung | 21.01.2012

Lebensmittelhygieneschulung

An diesem sehr winterlichen Samstag Jänner-Abend bekamen wir eine Schulung zum Thema Lebensmittelhygiene. Unsere engagierte Vortragende erklärte uns alles Wissenswerte zu diesem Thema. Abschließend erarbeiteten wir worauf wir speziell bei unseren Veranstaltungen achten sollten.

 

lebensmittelhygieneschulung
 

linien

nach_oben nach_oben
 

Silvester | 31.12.2011 - 01.01.2012

Silvester silvester_2011 Auch heuer feierten wir den Jahreswechsel gemeinsam im 'Haus F'. Nachdem wir uns bei Ripperl mit diversen Saucen, Salaten und Gebäck gestärkt hatten, starteten wir mit UNO, Mensch-ärgere-dich-nicht und Sing-Star in die Party-Nacht. Die Zeit verging wie im Flug und auf einmal stand der Jahreswechsel vor der Tür. Am Dorfplatz genossen wir Feuerwerk und Sekt und wünschten uns "Prosit 2012"! Anschließend ging es wieder zurück, wo wir bis in die frühen Morgenstunden unsere (Après-Ski)Feier genossen!
nach_oben nach_oben